Ich bin ein vielseitig interessierter, von Natur aus neugieriger Mensch. Situationen und Menschen, die nicht alltäglich sind und von der "Norm" abweichen, fordern uns auf genau hinzusehen - das ist das Mindeste, was man tun kann. Nicht um das Problem im Detail zu analysieren, sondern um Lösungen zu finden. Das motiviert und macht zuversichtlich.


Ausbildung: Humanistisches Gymnasium, Studium Soziologie / Sozial- und Wirtschaftswissenschaften;

Klientenzentrierte Beratung, kognitive Verhaltenstherapie, Brief Therapy, Reteaming Coach, Gleichbehandlung, Führung & Sozialmanagement, Kindesschutz,  Supervision und Coaching.

 

Berufserfahrung:  23+ Jahre Erfahrung im psychosozialen Bereich, davon 10 Jahre in Großbritannien:

Direkte KlientInnenarbeit und Teamführung. Arbeitsbereiche: Streetwork, Jugendarbeit, Kinder- und Jugendhilfe, Sozialpädagogik, Obdachlosenarbeit, Bewährungshilfe, Alkohol-/Drogentherapie, Prävention.

Derzeit Leiter einer sozialpädagogischen Einrichtung des Landes Oberösterreich.

 

Mitglied in der Österreichischen Vereinigung für Supervision und Coaching (ÖVS). 

Vorstandsmitglied im Verein I.S.I. - Initiativen für Soziale Integration, Linz

 

 

Privat: Verheiratet, 2 Kinder, 1 Hund,  Hobbies: Laufen, Motorrad, alternative Musik und Jugendkultur, SK Rapid Wien