Ich bin ein von Natur aus neugieriger Mensch und interessiere mich mich für nahezu alles, besonders für Dinge, Situationen und Menschen, die von der "Norm" abweichen. Genauer hinzusehen, wenn etwas nicht nach Plan läuft oder man nicht weiter weiß, das ist das Mindeste, was man tun kann - Nicht um das Problem bis ins Detail zu analysieren, sondern um Lösungen zu finden. Das motiviert und macht zuversichtlich.


Ausbildung: Humanistisches Gymnasium, Studium Soziologie / Sozial- und Wirtschaftswissenschaften;

Klientenzentrierte Beratung, kognitive Verhaltenstherapie, Brief Therapy, Reteaming Coach, Gleichbehandlung, Führung & Sozialmanagement, Kindesschutz,  Supervision und Coaching.

 

Berufserfahrung:  23+ Jahre Erfahrung im psychosozialen Bereich, davon 10 Jahre in Großbritannien:

Direkte KlientInnenarbeit und Teamführung. Arbeitsbereiche: Streetwork, Jugendarbeit, Kinder- und Jugendhilfe, Sozialpädagogik, Obdachlosenarbeit, Bewährungshilfe, Alkohol-/Drogentherapie, Prävention.

Derzeit Leiter einer sozialpädagogischen Einrichtung des Landes Oberösterreich.

 

Mitglied in der Österreichischen Vereinigung für Supervision und Coaching (ÖVS). 

Vorstandsmitglied im Verein I.S.I. - Initiativen für Soziale Integration, Linz

 

 

Privat: Verheiratet, 2 Kinder, 1 Hund,  Hobbies: Laufen, Motorrad, alternative Musik und Jugendkultur, SK Rapid Wien